Gaming

13 extra lange RPGs für die Corona-Virus Quarantäne

Corona RPGs

Manch einer fragt sich: Desinfektionsmittel oder Klopapier? Wir antworten: Geralt von Riva oder Arthur Morgan! In diesem Beitrag gibt es 13 extra lange Spiele für die Corona-Virus Quarantäne.

Na, auch vergessen die Hände zu waschen? Endlich hat man also Zeit sich um die wichtigen Dinge im Leben zu kümmern: Die RPGs die man aus Zeitmangel so lange aufgeschoben hat. In diesem Guide stellen wir 13 Spiele vor, die Dich durch Deine Corona-Virus Vollquarantäne begleiten. Alle Spiele befinden sich im Preisbereich des Schwarzmarktwertes von 5 Packungen Klopapier.

Hinweis: Dieses Ranking ist unsortiert. Das heißt, dass die Reihenfolge der Spiele komplett willkürlich gewählt ist.

1. The Witcher

The Witcher 3 - Geralt schlägt einen Greifen

The Witcher ist durch die Triologie hindurch ein reines, zeitfressendes Schwarzes Loch, besonders aber der dritte Teil. Man kann sich bei einem gründlichen Spielstil hinterher Fragen, wo denn die 400 Stunden hingegangen sind.

2. Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2

Vom Fischen bis hin zu actiongeladenen Western-Schießereien wie im Fernsehen: Es ist für jeden etwas dabei. Red Dead Redemption 2 bietet eine atemberaubende Spielwelt, die es zu entdecken gibt als auch etliche Stunden Spielzeit.

3. Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverence

Wer Plötze jetzt schon vermisst und auf Magie verzichten kann, kommt an Kingdom Come: Deliverance nicht vorbei. Mit realistischen Schlachten und Schwertduellen bis zum Tod bietet das Spiel so Einiges, was das Ritterherz höher schlagen lässt.

4. Wolcen: Lords of Mayhem

Wolcen: Lords of Mayhem

Wolcen: Lords of Mayhem lässt den Spieler verzweifeln. Unzählige Charakterklassen die alle ihren eigenen Skilltree besitzen. Dungeons die von tausenden bösen Buben bewohnt sind und nur darauf warten von einer Ulti zermatscht zu werden.

5. Final Fantasy 10

Final Fantasy 10

Der Klassiker schlechthin! Neben Teil 7 der Final Fantasy-Reihe wohl der beliebteste Teil der Serie. Und das beste? Man kann ihn mittlerweile auch via Steam erwerben!

6. Gothic

Gothic 2

Gothic wurde wohl auch nicht zuletzt bei der Entwicklung von The Witcher als Vorlage genutzt. Spielfreiheit, mehrere mögliche Lösungswege für Quests, eine durchdachte Spielwelt die voller Leben scheint und jede Menge tiefgehende aber auch lustige Dialoge.

7. Risen

Risen 2

Gemeinsam mit Gothic zählt Risen wohl zu den bekanntesten und mit recht zu behaupten – besten Spielen aus deutschen Entwicklerstudios. Mit einem der besten Kampfsysteme in modernen RPGs und einer Spielwelt voller Überraschungen ist es mehr als tauglich um sein Gefühl für Zeit und Raum darin zu verlieren.

8. Borderlands

Borderlands 2

Ob nun allein oder im Coop mit Freunden; Die Borderlands Serie ist ein zeitloser Klassiker im Loot-Shooter Genre. Mit seinem etwas verkorksten Humor und der schieren Anzahl von Waffen ist es praktisch unmöglich nicht dem Shoot’n’Loot zu verfallen.

9. Fallout

Fallout 4

Du willst das, was auf COVID-19 folgt jetzt schon haben? Dann kann Dir die Fallout-Serie mit ihren vielen verschiedenen Spielfacetten und der schier unendlichen Moddingcommunity hunderte, wenn nicht gar tausende Stunden Spielzeit schenken!

10. The Elder Scrolls

Hey Du, Du bist endlich wach.

Einmal vergessen die Hände zu waschen und plötzlich wacht man auf einem Karren auf, dessen Ziel die eigene Hinrichtung ist. Skyrim ist gemeinsam mit der Fallout Serie das blühenste Kind von Bethesda und bietet selbst für erfahrene Dragonborns dank Mods noch jede Menge spielspaß!

11. Fable

Fable Anniversary

Nach wie vor eines der am besten gealterten RPGs auf dem Markt. Fable aus dem Hause Lionhead Studios überzeugt mit einer ausgefeilten Charakterentwiklung, einem durchdachten Karma-System und endlose Stunden spielspaß.

12. Mass Effect

Mass Effect 2

Für RPG Fans ein Absolutes Muss. Die Mass Effect Reihe überzeugt seit jeher mit tollen Dialogen, packender Action und noch mehr Verlust des Zeitgefühls.

13. SpellForce

SpellForce 3

Spellforce – die Kombination aus Echt-Zeit Strategie und Rollenspiel aus dem Hause Phenomic und Grimlore Games. Wer Diablo mochte, wird Spellforce lieben lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.