Du suchst nach einem spaßigen Spiel für dich und deine Freunde? Dann könnte Psyonixs Rocket League genau das Richtige für euch sein!
Doch was ist Rocket League? Mag man Wikipedia zitieren ist Rocket League eine
Online-Sportsimulation.
Sobald man das Spiel jedoch selbst gespielt hat findet man Beschreibungen wie “Ein riesiges Durcheinander mit Autos die Fußball spielen” viel passender.
Das Spielprinzip
In Rocket League spielen wir eine von uns selbst gestaltete Karre, mit der wir versuchen müssen einen überdimensional großen Fußball in das gegnerische Tor zu befördern. Hierbei spielt man in Teamgrößen von 1-4 Spielern. Die Spielmodi sind bisher begrenzt auf die normalen Spiele und die Ranglistenspiele.
Die Steuerung geht nach kurzer Eingewöhnung gut von der Hand, jedoch ist es mehr als nur empfehlenswert falls man das Spiel auf dem PC spielt sich einen Controller zuzulegen, denn damit ist die Steuerung um einiges leichter handzuhaben.
Besonders zu genießen sind Matches die man mit Freunden spielt. In unserem Test haben wir das Spiel mit einer Teamgrößte von drei Spielern für einige Stunden gespielt und hatten sehr viele amüsante Momente.
Gestaltung des Spiels
Die Grafik und die Designideen des Spiels sind sehr simple aber dennoch größtenteils genial. Die Highlights in der Detail-Verliebtheit findet man im Gestalten des eigenen Autos. So kann man zum Beispiel den Boost-Trail, also die Spur die beim aktivieren des Boosts hinter dem eigenen Auto erscheint in verschiedensten Farben und Formen auswählen. Weitere anbringbare Spielereien bei den Autos sind bisher: Hüte, Flaggen, verschiedene Metalllackierungen und einiges mehr! Je mehr Punkte man während der Partien für sich gewinnen kann desto eher schaltet man an individuellen Anpassungsmöglichkeiten frei. Hierbei möchten wir das Sound-Design besonders loben: Lustige Soundeffekte wie beim Aktivieren des Boosts, jubelnde Fans wenn man den Ball gerade so aus dem Tor rettet oder ein einfacher drückender Schuss-Bass der beim harten Rammen des Balls ertönt lassen das Feeling dass das Spiel vermitteln möchte perfekt in unseren Spielerherzen aufgehen.
Die Gestaltung der wenigen verschiedenen Spielfelder lässt jedoch noch einige Möglichkeiten offen. Der typische Fußballarena-Flair ist zwar schon gut in Szene gesetzt aber unserer Meinung nach noch etwas langweilig umgesetzt. Sonst sind die Texturen weitesgehend hochauflösend und da das Spiel eher auf reinen Spielspaß als auf technische sowie grafische Besonderheiten ausgelegt ist kann man über diese kleineren Mankos hinwegsehen.
[marstheme_review post_id=”644″]
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen