News

Mass Effect Triology Remastered bei Instant Gaming

Auf Instantgaming ist aktuell eine Mass Effect Triology aus den ersten drei Teilen ebenfalls als Remastered Version gelistet. Dies könnte die Vermutungen rund um EA´s Pläne um die Spiele bestätigen.

Kuriose Listung bei Instant Gaming

Kurzfristig wurde auf dem Keyshop „Instant Gaming“ eine Remastered Version der ersten drei Mass Effect Titel gesichtet. Diese waren weder als Alternative zu finden sofern man die Standardauflage anwählte, noch Preislich markiert – sondern nur wenn der exakte Link angewählt wurde. Desweiteren kann man aus dem Artikel entnehmen, dass das Release zu 2020 angesetzt sein soll.

Modder setzten sich schon 2017 daran den frühen Teilen der Serie grafisch neues Leben einzuhauchen. So auch der Modder CreeperLava aus Nexusmods, mit Hilfe diverser anderer Mass Effect Fans. Mit seiner ALOT Mod für Mass Effect 1 brachte er das Spiel mit frischen Texturen wieder zum glänzen.

Listung der Mass Effect Triology als Remastered Version

Bleibe immer up-to-date mit unseren News! Klick hier!

Kommt es nun oder nicht?

Die Fangemeinde rund um Mass Effect wünschte sich schon längst ein Remaster der Storylastigen Action-Rollenspiels. Und das machte man auch beim Entwickler EA kund. In zahlreichen Forenposts und Tweets ließ man seither EA wissen wie sehr man sich dies wünschte. Ebenso traten Modder schon vor Jahren in Aktion um den frühen Teilen der Mass Effect Serie wieder neues Leben einzuhauchen. Ein wirkliches, offizielles Remaster schien aber für die Fans immer eher ein verschwommener Traum gewesen zu sein.

Bereits letztes Jahr veröffentlichte EA eine Art Roadmap welche Grundlage für viele Spekulationen war. In dieser spricht man von mehreren Remastered Titeln der „Fan Favourites“, und erwähnte bereits die bereits bekannten Command & Conquer Remastereds. Unklar ist ob dies nur eine schlechte Marketingaktion ist oder die Listung auf Tatsachen beruht. Angesichts EAs Roadmap und aktuellen Projekten scheint es aber nicht all zu absurd, dass man sich nun der Mass Effect Reihe widmen möchte. Ob wir nun wirklich ein Mass Effect Triology Remastered bekommen bleibt abzuwarten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quelle: Instant Gaming

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.